Stadtführung "Bäckertour"
Leicht
Auf unserem kleinen Rundgang begeben wir uns mit Zunft- und Bäckermeister Martin Magnus auf Spurensuche des Bäckerhandwerks und ihrer Zunft in Müllheim.
Auslastung
keine Infos vorhanden
Parken
keine Infos vorhanden
Anreise ÖPNV
Haltestellen anzeigen
Details der Tour
Empfohlene Jahreszeit
- J
- F
- M
- A
- M
- J
- J
- A
- S
- O
- N
- D
Wegebeschaffenheit
Beschreibung
Sie backten mit dem Mehl aus den sieben Müllheimer Mühlen: Auch die Bäckerzunft hat eine fast 600 Jahre lange Geschichte in der Stadt. Bäckermeister Martin Magnus, Obermeister der Bäckerinnung Müllheim, führt Sie auf dem Rundgang zu den Spuren des alten Bäckerhandwerks, die zwar versteckt, aber noch vielfältig im Stadtbild zu finden sind. Wir kommen hinter das Geheimnis des Pasteten-Türchens und erfahren mehr über die Rezepte für Wurstwecken zum Jahrmarkt. Was hat es mit diesem Waldbrief auf sich und woher kommen die vielen französischen Kollegen, die alljährlich auf dem Müllheimer Brotmarkt ihre Köstlichkeiten anbieten?
Autorentipp
Passend zum Thema der "Müllheimer Mühlenweg" !
Wegbeschreibung
Vom Startpunkt, der Tourist-Information Müllheim geht es über die Wilhelmstraße zum Markgräfler Museum. Anschließend läuft man über den Marktplatz zur Gerbergasse, vorbei an der Frick-Mühle. Danach geht es wieder auf der Hafnergasse in Richtung Tourist-Information.
Weitere Informationen
Informationen unter :
- http://www.muellheim-touristik.de/
- 07631/ 801 500