Rundumwegli - Kleine Tour 4 - Postkutsche

Wanderungen

  • Typ Wanderungen
  • Schwierigkeit mittel
  • Dauer 4:15 h
  • Länge 14,7 km
  • Aufstieg 219 m
  • Abstieg 219 m
  • Niedrigster Punkt 225 m
  • Höchster Punkt 342 m

Beschreibung

Diese Landschaftlich sehr reizvolle Tour um die Stadt Müllheim, bietet uns schöne Ausblicke auf das Markgräflerland. Die Steigungen werden mit schöner Aussicht belohnt.
Diese Tour beginnt an der Müllheimer Tourist-Information und geht durch den Kreisverkehr (die dritte Ausfahrt) in die Moltkestraße. An der nächsten Kreuzung biegen wir nach rechts ab, später nach links in Richtung Zunzingen. Vor dem Ort wenden wir uns nach links in den Feldweg und dann nach rechts. Weiter spazieren wir gerade aus ca 1,5 km. Danach geht es nun nach links in Richtung Hügelheim.

An der Gabelung vor dem Ort nehmen wir den Weg nach rechts und später erreichen wir die Stadt. Nun spazieren wir durch Hügelheim an der Kirche vorbei, in die Weinstraße und später in die Schloßgartenstraße. An der Kreuzung biegen wir nach links ab und laufen durch die Felder in Richtung Müllheim.

Unsere Tour führt am Industriegebiet vorbei, durch die Unterführung und immer weiter nach rechts der Landstraße entlang, bis wir den Kreisverkehr erreichen. Dann wenden wir uns nach links in die Alte Poststraße. Diese überqueren wir und laufen gerade aus in die Käppelematten Straße. Die Stadt Müllheim verlassen wir wieder in dem wir die Haupstraße überqueren und in die Sterchelestraße laufen. Nun nehmen wir die Unterführung und biegen nach links ab.

Das nächste Ziel ist Vögisheim. Unsere Tour geht jetzt durch die Felder. Im Ort angelangt laufen wir auf der Straße Am Rappen bis zur Brunnenstraße. Die Straße Am Weierli bringt uns zur Hebelstraße und dann geht es gerade aus nach Müllheim. Nach ca. 1,5 km wenden wir uns nach links in den Vögisheimer Weg, später dann in den Auggener Weg. An der nächsten Kreuzung laufen wir gerade aus und in ein paar Minuten erreichen wir die Tourist-Information, wo wir unsere Tour begonnen haben.