Pressespiegel

News aus dem Fachbereich Tourismus

08. August 2018

Stoff für hochfliegende Träume

MÜLLHEIM. Einmal am Himmel über dem Markgräflerland schweben – das wird möglich beim ersten Ballonfestival, das die Stadt Müllheim im Rahmen des Flugplatzfestes des Markgräfler Luftsportvereins veranstaltet. Beides findet auf dem Müllheimer Segelfluggelände statt. Wer möchte, kann an einer der Ballonfahrten am Samstag, 25., und Sonntag, 26. August, teilnehmen. Wer lieber am Boden bleibt: Beim Nachtglühen am Samstagabend auf dem Segelflugplatz leuchten die Ballons im Takt der Musik.

07. August 2018

Abheben und schweben

Zum ersten Mal findet am Wochenende vom 25. und 26. August das Müllheimer Ballonfestival mit Nachtglühen statt. „Ballonfahren ist eines der letzten Abenteuer unserer Zeit. Das Gefühl, über den Wolken zu schweben, ist einfach genial“, schwärmte Sabine Lang, Fachbereichsleiterin Tourismus und Leiterin der Tourist-Information Müllheim, beim ges­trigen Pressegespräch. Gemeinsam mit Ballonfahrer Bernd Klank hatte sie die Idee zur Veranstaltung.

27. Juni 2018

Anerkennungspreis im Rahmen des Weintourismus-Preises Baden-Württemberg 2018

Auszeichnung für Müllheimer Weintourismus-Projekt des Landes Badenwürttemberg.

27. Juni 2018

Ausgezeichnete Gastgeber

Das Müllheimer Weingastgeber-Projekt hat nicht mal ein Jahr nach dem Start den Weintourismus-Preis Baden-Württemberg erhalten.

26. Juni 2018

Eine erneute Anerkennung

Den Argusaugen der Tourismusmarketing GmbH Baden-Württemberg ist bei ihrer Suche nach innovativen Projekten, die den Weintourismus auf Touren bringen sollen, wieder der Name Müllheim aufgefallen: Im Rahmen des Weintourismus-Preises Baden-Württemberg 2018 gewann die Stadt den Anerkennungspreis.

09. Mai 2018

Alt sein heißt nicht, sich alt zu fühlen

Unter diesem Motto fand am letzten Freitag im April der Müllheimer Weinmarkt bereits zum 136. Mal statt.

28. April 2018

Weinmarkt nach Frischzellenkur

Der 136. Weinmarkt hatte einiges Neues zu bieten: Neben einem Begleitprogramm ergänzten Land- und Perlweine das Angebot.

27. April 2018

Frischzellenkur für den Weinmarkt

Der Müllheimer Weinmarkt fand am Freitag zum 136. Mal statt – und ist damit der älteste traditionelle Weinmarkt in Baden. „Alt sein heißt aber nicht, sich alt zu fühlen, und so haben wir das bisherige Konzept gründlich überarbeitet und den Weinmarkt damit quasi einer Frischzellenkur unterzogen“, betonte Beigeordneter Günter Danksin.

26. April 2018

Müllheim und der Wein

136. Müllheimer Weinmarkt

12. April 2018

Schaufenster der Weinwirtschaft

Am 26. und 27. April dreht sich alles um den Markgräfler Wein – zunächst beim Gutedelcup dann beim Müllheimer Weinmarkt.

11. April 2018

Zwei, die zusammenpassen

Gutedel Cup am 26. April und Müllheimer Weinmarkt am 27. April werben für die Region und den Markgräfler Wein

11. April 2018

Die Vielfalt der Markgräfler Weine

Zwei Tage im Zeichen des Markgräfler Weins: Am Donnerstag, 26. April, wird im Badenweiler Kurhaus der 22. Gutedel-Cup verliehen. Am Tag darauf findet der traditionelle Müllheimer Weinmarkt im Bürgerhaus statt.

17. Januar 2018

Das Markgräflerland präsentiert sich auf der CMT in Stuttgart

Der Tourismus im Südwesten verzeichnet das siebte Rekordjahr in Folge, die Zahlen für die ersten elf Monate 2017 wurden während des Baden-Württemberg-Tages auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart bekannt gegeben.

13. Dezember 2017

Auf wachsende Nachfrage reagiert

Am Müllheimer Bahnhof gibt es jetzt mehr abschließbare Fahrrad-Parkboxen.