Pressespiegel

News aus dem Fachbereich Tourismus

09. Mai 2018

Alt sein heißt nicht, sich alt zu fühlen

Unter diesem Motto fand am letzten Freitag im April der Müllheimer Weinmarkt bereits zum 136. Mal statt.

26. April 2018

Müllheim und der Wein

136. Müllheimer Weinmarkt

27. April 2018

Frischzellenkur für den Weinmarkt

Der Müllheimer Weinmarkt fand am Freitag zum 136. Mal statt – und ist damit der älteste traditionelle Weinmarkt in Baden. „Alt sein heißt aber nicht, sich alt zu fühlen, und so haben wir das bisherige Konzept gründlich überarbeitet und den Weinmarkt damit quasi einer Frischzellenkur unterzogen“, betonte Beigeordneter Günter Danksin.

28. April 2018

Weinmarkt nach Frischzellenkur

Der 136. Weinmarkt hatte einiges Neues zu bieten: Neben einem Begleitprogramm ergänzten Land- und Perlweine das Angebot.

12. April 2018

Schaufenster der Weinwirtschaft

Am 26. und 27. April dreht sich alles um den Markgräfler Wein – zunächst beim Gutedelcup dann beim Müllheimer Weinmarkt.

11. April 2018

Zwei, die zusammenpassen

Gutedel Cup am 26. April und Müllheimer Weinmarkt am 27. April werben für die Region und den Markgräfler Wein

11. April 2018

Die Vielfalt der Markgräfler Weine

Zwei Tage im Zeichen des Markgräfler Weins: Am Donnerstag, 26. April, wird im Badenweiler Kurhaus der 22. Gutedel-Cup verliehen. Am Tag darauf findet der traditionelle Müllheimer Weinmarkt im Bürgerhaus statt.

17. Januar 2018

Das Markgräflerland präsentiert sich auf der CMT in Stuttgart

Der Tourismus im Südwesten verzeichnet das siebte Rekordjahr in Folge, die Zahlen für die ersten elf Monate 2017 wurden während des Baden-Württemberg-Tages auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart bekannt gegeben.

Müllheimer Weingastgeber

Imagefilm der Service-Initiative Müllheimer Weingastgeber

25. Juli 2017

Ein Pilgerweg ohne Barrieren

Der Jakobsweg führt durch den Landkreis - ein Verein setzt sich dafür ein, dass ihn auch Menschen mit Handicap benutzen können

19. Oktober 2017

"Müllheimer Weingastgeber" - Müllheim baut touristisches Qualitätsnetzwerk auf

Mit dem Projekt „Müllheimer Weingastgeber“ und dem damit verbundenen Aufbau eines Qualitätsnetzwerkes, setzt die Stadt Müllheim einen weiteren Baustein ihres Tourismuskonzeptes um, mit dem die Stadt als Weinhauptstadt des Markgräflerlandes vermarktet und der Qualitätstourismus gefördert werden soll.

13. Dezember 2017

Auf wachsende Nachfrage reagiert

Am Müllheimer Bahnhof gibt es jetzt mehr abschließbare Fahrrad-Parkboxen.

15. November 2017

Eine eiskalte Erfolgsgeschichte

Die Müllheimer Eisbahn startet am nächsten Mittwoch, 22. November, in ihre vierte Saison / Ein Tag, dem schon jetzt viele entgegenfiebern.

12. Oktober 2017

Weingastgeber bieten Pakete an

Müllheim soll als Weinhauptstadt des Markgräflerlandes vermarktet werden / Gemeinsame Serviceinitiative.