Pressespiegel

News aus dem Fachbereich Tourismus

28. November 2018

Qualität im Tourismus

Beim 4. Tourismusgipfel in Müllheim diskutieren Experten über die Chancen gemeinsamer Werbung.

25. Oktober 2018

Eine charmante Lösung

Ein Trio für das Bürgerhaus: Ess-Kultur Müllheim soll den zentralen Veranstaltungsort der Stadt ab April 2019 neu mit Leben füllen.

06. September 2018

Gemeinsam an einem Strang ziehen

Artikel aus dem Stadtkurier Müllheim

31. August 2018

An einem Strang ziehen

Landtagsabgeordneter Patrick Rapp besucht Weingastgeber.

28. September 2018

Mit weichen Knien genießen

Frisch ist es an diesem frühen Samstagmorgen. Die Sonne zieht gerade erst am Horizont auf. Meine Hände sind trotzdem nass, und mein Herz pumpt ganz schön. Der Magen ist flau. Aber jetzt gibt’s kein Zurück mehr. Auf das Kommando von Manuela Ackermann klettern wir nacheinander über die Brüstung in den Korb. Dann geht es gen Himmel. Der Müllheimer Segelflugplatz unter uns entfernt sich – Stück für Stück.

29. August 2018

Die schönste Art, das Markgräflerland zu erfahren

Artikel aus dem ReblandKurier Müllheim

Die Markgräflerin geht in die Luft und wird getauft

Erfahrungsbericht von "Lebensart im Markgräflerland"

28. August 2018

Sanft schwebend

Artikel aus der Badischen Zeitung

27. August 2018

Müllheimer Ballonfestival hat "sehr viel Potenzial"

Artikel aus der Oberbadischen Zeitung

21. August 2018

Modellcharakter im "Ländle"

„Müllheims Weingastgeber haben touristischen Modellcharakter“: Davon überzeugte sich der Landtagsabgeordnete und tourismuspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Patrick Rapp, der auf Einladung von Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich nach Müllheim gekommen war.

17. August 2018

Müllheims Weingastgeber mit Modellcharakter - Besuch von MdL Rapp

Gemeinsam an einem Strang ziehen
Müllheims“ Weingastgeber“ haben touristischen Modellcharakter. Davon überzeugte sich der CDU- Landtagsabgeordnete und tourismuspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Dr. Patrick Rapp, der auf Einladung von Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich nach Müllheim gekommen war, um sich im Gespräch mit drei der teilnehmenden Weingastgeber-Partnern ein entsprechendes Bild zu machen. Dies auch vor dem Hintergrund der in diesem Jahr vom Land in Auftrag gegebenen strategischen Weiterentwicklung des Tourismuskonzeptes für Baden-Württemberg.

16. August 2018

Über den Wolken - Ein Wochenende ganz im Zeichen der Luftfahrt

Am 26. August findet auf dem Müllheimer Segelfluggelände   bei   Zunzingen   nicht   nur   das   traditionelle   Flugplatzfest   des   Markgräfler  Luftsportvereins  statt,  sondern vom 25. - 26. August erstmalig auch das  von  der  Stadt  Müllheim  organisierte  Müllheimer Ballonfestival mit „Nachtglühen“. Und wer schon immer mal Müllheim und  das  Markgräflerland  von  oben  betrachten wollte, für den gibt es Rundflüge oder  - mit etwas Glück - Freifahrtscheine für eine Ballonfahrt.

1. Müllheimer Ballonfestival
Sechs   Profi-Ballonfahrer   aus   der   Schweiz   und Deutschland nehmen mit ihren Ballons an  dem  zweitägigen  Festival    teil  und  bereichern  damit  das  am  26.  August  stattfindende  traditionelle  Flugplatzfest  des  Markgräfler  Luftsportvereins  mit  einer  weiteren  Attraktion der Luftfahrt.

08. August 2018

Stoff für hochfliegende Träume

MÜLLHEIM. Einmal am Himmel über dem Markgräflerland schweben – das wird möglich beim ersten Ballonfestival, das die Stadt Müllheim im Rahmen des Flugplatzfestes des Markgräfler Luftsportvereins veranstaltet. Beides findet auf dem Müllheimer Segelfluggelände statt. Wer möchte, kann an einer der Ballonfahrten am Samstag, 25., und Sonntag, 26. August, teilnehmen. Wer lieber am Boden bleibt: Beim Nachtglühen am Samstagabend auf dem Segelflugplatz leuchten die Ballons im Takt der Musik.

07. August 2018

Abheben und schweben

Zum ersten Mal findet am Wochenende vom 25. und 26. August das Müllheimer Ballonfestival mit Nachtglühen statt. „Ballonfahren ist eines der letzten Abenteuer unserer Zeit. Das Gefühl, über den Wolken zu schweben, ist einfach genial“, schwärmte Sabine Lang, Fachbereichsleiterin Tourismus und Leiterin der Tourist-Information Müllheim, beim ges­trigen Pressegespräch. Gemeinsam mit Ballonfahrer Bernd Klank hatte sie die Idee zur Veranstaltung.

27. Juni 2018

Anerkennungspreis im Rahmen des Weintourismus-Preises Baden-Württemberg 2018

Auszeichnung für Müllheimer Weintourismus-Projekt des Landes Badenwürttemberg.