Pressespiegel

NEWs aus dem Fachbereich Tourismus

15. November 2017

Eine eiskalte Erfolgsgeschichte

Die Müllheimer Eisbahn startet am nächsten Mittwoch, 22. November, in ihre vierte Saison / Ein Tag, dem schon jetzt viele entgegenfiebern.

07. November 2017

Gegen Stress und Schweiß

Karin Bolanz referierte in Müllheim über die Heilkraft des Weines bei Hildegard von Bingen.

12. Oktober 2017

Weingastgeber bieten Pakete an

Müllheim soll als Weinhauptstadt des Markgräflerlandes vermarktet werden / Gemeinsame Serviceinitiative.

10. Oktober 2017

Neues Rundum-Sorglos-Paket

Mit dem Projekt "Weingastgeber" schlägt Müllheim als Weinhauptstadt des Markgräflerlandes ein neues touristisches Kapitel auf.

10. Oktober 2017

Nächster Baustein im Müllheimer Tourismuskonzept

Bürgermeisterin verleiht 13 Partnern das Qualitätssiegel "Müllheimer Weingastgeber"

09. August 2017

Der weiße Fleck verschwindet

Müllheim führt Konust-Gästekarte und Kurtaxe ein

Ein Pilgerweg ohne Barrieren

Der Jakobsweg führt durch den Landkreis - ein Verein setzt sich dafür ein, dass ihn auch Menschen mit Handicap benutzen können

25. Mai 2017

Müllheimer Tourist-Information erhält Qualitätssiegel „i-Marke“ des Deutschen Tourismus-Verbandes

Zur Service- und Qualitätsoffensive der Stadt Müllheim im Bereich Tourismus
gehört nicht nur die Klassifizierung der Müllheimer Ferienunterkünfte. Auch die
Tourist-Information lässt ihre Servicequalität regelmäßig überprüfen und bewerten.
Seit kurzem darf sich das Büro in der Wilhelmstraße nun auch mit dem roten i der „i-
Marke“ des Deutschen Tourismus-Verbandes (DTV) schmücken.

25. Mai 2017

26 neu- und wieder klassifizierte Ferienunterkünfte

Die Attraktivität einer Urlaubsregion bemisst sich auch an der Qualität der Unterkünfte. Umso erfreulicher, dass auch in diesem Jahr viele Müllheimer Gastgeber ihre Ferienhäuser- und Wohnungen wieder oder zum ersten Mal klassifizieren ließen.

11. Mai 2017

Pilgern, egal ob mit oder ohne Rollstuhl

Die barrierefreie Streckenführung des Himmelreich-Jakobusweges – von Muggardt über Müllheim bis nach Schliengen – ist offiziell eröffnet worden.

09. Mai 2017

Barrierefrei auf dem Pilgerweg

Mit einer gemeinsamen Wanderung von Muggardt nach Müllheim ist am Samstag der 174 Kilometer lange Jakobusweg von Hüfingen nach Weil am Rhein eingeweiht worden.

04. Mai 2017

Mit Rollstuhl auf dem Pilgerweg

Inzwischen ist der Himmelreich-Jakobusweg barrierefrei zu bestreiten „und für alle mit einer Gesamtlänge von 170 Kilometern von Hüfingen bis Weil am Rhein in 16 Etappen mit neun bis 13 Kilometern aufgeteilt, beschrieben und beschildert“, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt Müllheim.

03. Mai 2017

Vielfalt der Markgräfler Weine

Mit einigen Neuerungen präsentierte sich gestern der 135. Müllheimer Weinmarkt. Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich eröffnete die Traditionsveranstaltung zusammen mit der Badischen Weinkönigin Magdalena Malin, der Badischen Weinprinzessin Katharina Dier und der Markgräfler Weinprinzessin Franziska Aatz.

13. April 2017

Bewährte Konzepte und neue Ideen

Beim Gutedel-Cup am 27. und dem Weinmarkt am 28. April bekommen Genießer einen guten Überblick über die regionale Weinszene.

13. April 2017

Weinmarkt und Gutedelcup 2107 – Winzer und Weinfreunde dürfen sich auf Neuerungen freuen

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Für die Winzer im Markgräflerland zählen der Müllheimer Weinmarkt am letzten Freitag im April und der Gutedel-Cup am Vorabend zu den Höhepunkten im Jahr. Die Sieger des Gutedel-Cups werden erstmalig auf einer Probier-Insel auf dem Müllheimer Weinmarkt vorgestellt.